SilverStrike: Antivirale Masken schützen vor Viren

Unser Fokus bei SWS Medicare liegt darauf, zu forschen und unsere Medizinprodukte ständig weiterzuentwickeln. Im Rahmen der Corona-Pandemie sind Gesichtsmasken zu einem wichtigen Schutz vor einer Infektion geworden. Wir haben lange an dem Thema gearbeitet und stellen nun unsere SilverStrike Masken vor.

Dieser Mund-Nasen-Schutz, hergestellt in Deutschland, ist eine hochwirksame antivirale Maske, die noch zuverlässiger schützt als die bisher bekannten Modelle. Sie wirkt viruzid, bakterizid und fungizid. Das wurde sogar durch Hohenstein Laboraties bestätigt. Erfahren Sie hier mehr über unsere wirksamen SilverStrike Masken.

Antivirale Maske -SilverStrike Air Model

Welche Arten von SilverStrike-Masken gibt es?

Durch die Corona-Pandemie sind die verschiedenen Masken-Typen und deren spezifischen Merkmalen stark in den Fokus gerückt. Im Alltag wird zwischen einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz und den sogenannten FFP 2 Masken unterschieden.

Unsere SilverStrike Masken sind in beiden Ausführungen erhältlich.

Die antivirale Maske -SilverStrike One: 3-lagiger medizinischer Mund-Nasen-Schutz – Typ IIR

Die SilverStrike One wurde von Ionotech entwickelt und erfüllt unsere hohen Standards. Das Ziel war es, eine antivirale Maske zu entwickeln, die noch zuverlässiger vor Viren und Bakterien schützt. Das ist mit diesem Modell gelungen: Das oberflächenfunktionalisierte Vlies enthält verschiedene Metalle, die für einen durchgehenden Ionenfluss sorgen.

Dadurch wird dem Träger ein hoher Schutz vor Krankheitserregern geboten. Die Erreger werden nicht nur gefiltert, sondern sogar unschädlich gemacht. Diese Metalle werden mit einer ausgefeilten Dünnschichttechnologie über das gesamte Vlies eingearbeitet. Dank des formbaren Nasenbügels kann die antivirale Maske problemlos an Ihr Gesicht angepasst werden und liegt gut an. Die elastischen Ohren-Schlaufen sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und schnüren die Ohren nicht ein.

Die SilverStrike One wurde in Eching bei München entwickelt und wird ausschließlich in Deutschland hergestellt. Dadurch können wir eine hohe Qualität der Materialien und faire Arbeitsbedingungen garantieren. Die antivirale Maske schützt den Träger wirksam gegen Coronaviren, ist dabei angenehm zu tragen und frei von schädlichen oder giftigen Stoffen.

Die antivirale Maske - SilverStrike Two: 4-lagige FFP 2 Maske

Neben unserem medizinischen Mund-Nasen-Schutz bieten wir auch eine von uns entwickelte FFP 2 Maske an: die SilverStrike Two. Es handelt sich dabei um eine 4-lagige FFP 2 Maske (zertifiziert nach DIN EN 149). Auch hier befinden sich verschiedene Metalle in dem Vlies und filtern Krankheitserreger effektiv bzw. machen sie sogar unschädlich.

FFP 2 Masken sitzen eng an dem Gesicht und haben laut ihrer DIN Norm hohe Anforderungen zu erfüllen. Die SilverStrike Two Maske ist als FFP 2 Maske zertifiziert und bietet Ihnen somit einen zuverlässigen Schutz vor Corona-Viren und anderen Erregern.

Dank des eingebauten Nasenflügels können Sie die SilverStrike Two Maske an Ihr Gesicht passen und sie eng an der Nase tragen. Die elastischen Ohren-Schlaufen ermöglichen ein angenehmes Tragen. Möchten Sie die Maske über einen längeren Zeitraum tragen, schützen diese vor einem Einschnüren und geben einen sicheren, aber angenehmen Halt.

Sie wurde ebenfalls in Eching bei München entwickelt und wird in Deutschland hergestellt. Wir stellen damit kurze Transportwege, eine schnelle Verfügbarkeit und gute Arbeitsbedingungen sicher.

Die antivirale Maske - SilverStrike Air: Viruzide Fischmaske

Bei der SilverStrike Air handelt es sich ebenfalls um eine FFP 2 Maske. Sie ist 3-lagig und mit derselben Technologie wie unsere anderen Modelle entwickelt. Dank der enthaltenen Metalle filtert sie Krankheitserreger und tötet sie direkt ab.

Diese Maske überzeugt mit ihrer besonderen Passform. Sie hat ein rundes Design und liegt damit besonders eng an dem Gesicht an. Sie ist außerdem komfortabel zu tragen und deckt sowohl den Mund als auch die Nase vollständig ab.

An der oberen Seite finden Sie einen biegbaren Nasenflügel. Passen Sie diesen an Ihre Nase an und sorgen für einen noch besseren Halt. Dank der elastischen Ohr-Schlaufen kann die SilverStrike Air auch über mehrere Stunden getragen werden, ohne die Ohren einzuschnüren.

Diese antivirale Maske wurde in Eching bei München entwickelt und wird – neben unserer Produktion in Essenbach bei Landshut – auch dort hergestellt. Sie ist frei von Schadstoffen, Glasfasern und Latex. Darüber hinaus ist sie nach DIN EN 149-2001 und A1:2009 zertifiziert.

Wie wirksam sind antivirale Masken?

Unsere SilverStrike Masken zeichnen sich durch einen bedeutenden Aspekt aus: Sie filtert Krankheitserreger nicht nur, sie tötet diese sogar ab. Mit dieser neuen Entwicklung erhöhen wir den Schutz der Träger deutlich. Corona-Viren werden nicht nur von der Maske gefiltert und von Ihnen ferngehalten, sondern auch direkt abgetötet. Mit dieser Methode heben sich unsere Masken deutlich von anderen Modellen ab und bieten Ihnen einen deutlich besseren Schutz.

Um das gewährleisten zu können, werden verschiedene Metalle in das Oberflächengewebe eingearbeitet. Es entsteht ein konstanter Ionenfluss. Der Hintergrund dafür ist leicht erklärt: Ionen lagern sich an Keimen in der Luft an und deaktivieren diese quasi. Diese Technik wird auch bei Luftfiltern genutzt, die mit Hilfe von Ionen die Luft von Krankheitserregern befreit.

Bei unserer antiviralen Maske funktioniert das Prinzip ähnlich: Durch den konstanten Ionenfluss ist die gesamte Maske dank der Ionen ein wirksamer Filter, der die Viren gleichzeitig auch unschädlich macht. Das gelingt uns, indem die benötigten Metalle mit Hilfe einer Dünnschichttechnologie in die SilverStrike Masken eingearbeitet wird.

Diese spezielle Technik sorgt dafür, dass die Masken angenehm zu tragen bleiben und Ihnen den bestmöglichen Komfort bieten. Darüber hinaus erfüllen die SilverStrike Masken die Anforderungen für die Zertifizierung: Das Modell SilverStrike One ist nach DIN EN 14683 als Typ IIR zertifiziert und SilverStrike Two nach DIN EN 149. Das war uns aber noch nicht genug. Wir haben die Wirksamkeit unserer Masken durch Hohenstein Laboratories bestätigen lassen.

Wirksamkeit der SilverStrike Masken durch Hohenstein Laboratories bestätigt

Hohenstein Laboratories ist ein internationales Forschungs- und Dienstleistungszentrum. Der Stammsitz befindet sich in Baden-Württemberg. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt darauf, textile Produkte zu prüfen und anschließend zu zertifizieren.

Hohenstein Laboratories ist gleich aus mehreren Gründen ein idealer Partner für die Zertifizierung unserer antiviralen SilverStrike Masken. Zum einen ist es uns wichtig, mit Unternehmen aus Deutschland zusammenzuarbeiten, damit wir unsere Produkte schnellstmöglich auf dem Markt anbieten können.

Zum anderen ist Hohenstein Laboratories ein Unternehmen mit einem hohen Ansehen: Es ist in allen für die Textilproduktion relevanten Weltregionen vertreten. Das bietet einen großen Erfahrungsschatz – genau den brauchten wir, um die Wirksamkeit unserer SilverStrike Masken verlässlich prüfen zu lassen.

In einem speziellen Prüflabor hat das Unternehmen dann unsere antiviralen Masken unter hygienischen und physikalischen Gesichtspunkten geprüft. Dabei wurde die Wirksamkeit unserer Technologie bestätigt. Die SilverStrike One und die SilverStrike Two sind viruzid, bakterizid und fungizid. Das heißt, dass sie gegen Viren, Bakterien und Pilze wirken. Im Alltag sind sie somit ein starker und zuverlässiger Schutz – nicht nur gegen das Coronavirus, sondern auch gegen andere Krankheitserreger.

Sind Masken umweltschädlich?

Seitdem in vielen Lebensbereichen die Maskenpflicht gilt, finden sich immer mehr Masken im Müll oder auf der Straße wieder. Sie fragen sich somit völlig zurecht, ob Masken schädlich für die Umwelt sind.

Unsere antiviralen SilverStrike Masken können mehrfach getragen werden. Sie sind robust und hochwertig verarbeitet. Dadurch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Maske mehrfach zu verwenden. Das beugt die Müllproduktion vor und schont zudem Ihren Geldbeutel.

Was uns dabei wichtig ist: Natürlich sollten Sie die SilverStrike Masken mehrfach verwenden. Sie sollten aber dennoch regelmäßig ausgetauscht werden, um eine einwandfreie Wirksamkeit zu gewährleisten. Haben Sie eine Maske mehrfach getragen, entsorgen Sie diese am besten in Ihrem Hausmüll. Masken, die einfach auf der Straße entsorgt werden, sind natürlich eine Belastung für die Umwelt. Wir appellieren daher an Sie, Ihre Masken ordnungsgemäß zu entsorgen.

Wir achten darüber hinaus auf einen weiteren Punkt. Unsere SilverStrike Masken wurden komplett in Deutschland entwickelt. Dieser Prozess fand in Eching bei München statt. Unsere Produktion erfolgt ebenfalls in Deutschland: Alle SilverStrike Modelle werden in Deutschland hergestellt.

Damit halten wir den Transportweg möglichst gering. Von unserer Produktionsstätte in Eching transportieren wir die Masken direkt zu den Verkaufsstellen in Deutschland. Das erfolgt ganz ohne Langstreckenflug oder Transport per Schiff.

Ist es schädlich, wenn ich die Masken über einen längeren Zeitraum trage?

Aufgrund der Corona-Pandemie sind manche Berufszweige dazu verpflichtet, während der Arbeit eine Maske zu tragen. Es gibt darüber hinaus weitere Situationen, wie eine längere Bahnfahrt, in denen eine Maske über mehrere Stunden nicht abgesetzt werden kann. Es ist nur verständlich, wenn Sie sich deshalb Gedanken über Ihre Gesundheit machen.

Unsere SilverStrike Masken können mehrfach getragen werden. Sie sind robust und hochwertig verarbeitet. Dadurch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Maske mehrfach zu verwenden. Das beugt die Müllproduktion vor und schont zudem Ihren Geldbeutel.

Was uns dabei wichtig ist: Natürlich sollten Sie die SilverStrike Masken mehrfach verwenden. Sie sollten aber dennoch regelmäßig ausgetauscht werden, um eine einwandfreie Wirksamkeit zu gewährleisten. Haben Sie eine Maske mehrfach getragen, entsorgen Sie diese am besten in Ihrem Hausmüll. Masken, die einfach auf der Straße entsorgt werden, sind natürlich eine Belastung für die Umwelt. Wir appellieren daher an Sie, Ihre Masken ordnungsgemäß zu entsorgen.

Wir achten darüber hinaus auf einen weiteren Punkt. Unsere SilverStrike Masken wurden komplett in Deutschland entwickelt. Dieser Prozess fand in Eching bei München statt. Unsere Produktion erfolgt ebenfalls in Deutschland: Alle SilverStrike Modelle werden in Deutschland hergestellt.

Damit halten wir den Transportweg möglichst gering. Von unserer Produktionsstätte in Eching transportieren wir die Masken direkt zu den Verkaufsstellen in Deutschland. Das erfolgt ganz ohne Langstreckenflug oder Transport per Schiff.

Empfohlene Beiträge