Masken Made in Germany: Bester Schutz aus Deutschland

Die Maskenpflicht begleitet uns nun seit fast zwei Jahren und wird vermutlich auch noch eine ganze Weile bestehen bleiben. Umso wichtiger ist es, dass Sie auf zuverlässige Masken mit einer hohen Qualität und ohne Schadstoffe setzen. Damit schützen Sie sich und andere.

Wir haben deshalb Masken Made in Germany entwickelt: Die SWS Medicare GmbH hat lange daran gearbeitet, Masken von höchster Qualität anbieten zu können. Dabei war es uns besonders wichtig, alle Inhaltsstoffe aus Deutschland zu beziehen und diese hier zu verarbeiten.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie uns das gelungen ist und was unsere Masken auszeichnet.

Herstellung in Deutschland: Masken Made in Germany

Gehen Sie in ein Geschäft und schauen sich dort das Angebot an Masken an, werden Sie viele Produkte finden, die aus dem Ausland stammen. Sie öffnen die Verpackung und Ihnen schlägt ein chemischer Geruch in die Nase. Schon nach kurzem Tragen gehen die ersten Nähte auf und Sie müssen die Maske tauschen.

So geht es vielen Menschen, die sich eine Maske kaufen. Genau das möchten wir ändern: Unsere Masken Made in Germany haben eine ausgesprochen hohe Qualität und sind frei von gesundheitsschädlichen Stoffen. Wir können dies garantieren, da wir die Masken komplett in Deutschland herstellen und die Produktion vor Ort überwachen.

Wer ist SWS Medicare?

SWS Medicare ist ein Traditionsunternehmen mit Sitz in Bayern. Uns ist die Verbindung zu unserer Heimat im Süden Deutschlands besonders wichtig. Als aufgrund der Corona-Krise mehr und mehr Masken benötigt wurden, sind wir tätig geworden.

Im Mai 2020 haben wir eine vollautomatische Maskenmaschine bestellt. Schon kurze Zeit später haben wir die ersten Masken gefertigt und sie zertifizieren lassen. Nach wenigen Monaten hatten wir eine passende Produktionsfläche gefunden und konnten die ersten Mitarbeiter einstellen.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir auch weiterhin in Deutschland produzieren werden. Wir wollten neue Arbeitsplätze in der Region schaffen: Das ist uns gelungen. Die Produktionsfläche wurde professionell eingerichtet und als im Juli 2020 die ersten Materialien eingetroffen sind, konnte die Produktion starten.

Nicht nur unsere Masken sind Made in Germany: Auch die einzelnen Stoffe, wie beispielsweise das hochwirksame Vlies, beziehen wir aus deutscher Produktion. Wir haben für unsere FFP2 Masken in kürzester Zeit eine CE Zertifizierung bekommen. Damit waren wir eines der ersten deutschen Unternehmen, die eine zertifizierte FFP2 Maske hergestellt haben.

Im Laufe der Zeit haben wir weitere Produktionsflächen angemietet und weitere Mitarbeiter eingestellt. Wir haben zudem einen Experten für Arbeitssicherheit eingestellt und konnten zudem eine Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten.

Mit unseren über 1500 Mitarbeitern arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen hochwertige Masken aus Deutschland anzubieten. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Unternehmen in kürzester Zeit so stark gewachsen ist und unsere Produktion dabei hilft, das Corona-Virus einzudämmen.

sws_medicare_0022

Wo werden die Masken hergestellt?

Wir werben nicht nur damit, dass unsere Masken Made in Germany sind: Sie werden tatsächlich zu 100 % in Deutschland produziert. Wir fertigen unsere Masken derzeit in verschiedenen Produktionsflächen. Dadurch sind wir zum einen in der Lage, deutlich mehr Ware zu produzieren. Zum anderen kommt dies auch unseren Mitarbeitern zu Gute.

Da unsere Belegschaft in verschiedenen Stätten arbeitet, beugen wir damit Pandemieausbrüchen vor. Sollten Mitarbeiter erkranken, können wie dadurch immer noch sicherstellen, dass in der anderen Produktionsstätte weitergearbeitet werden kann. Wir sind somit in der Lage, die Lieferfähigkeit zu gewährleisten und Sie zu jeder Zeit auf unsere hochwirksamen Masken setzen können.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigt die SWS Medicare GmbH?

Für uns standen von Anfang an die Menschen im Mittelpunkt. Einerseits helfen wir mit unseren Masken dabei, die Ausbreitung der Pandemie zu stoppen: Mit unseren Masken schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Menschen in Ihrer Umgebung.

Andererseits ist es uns auch sehr wichtig, unsere Mitarbeiter fair zu behandeln. Wir produzieren ausschließlich in Deutschland und legen dabei größten Wert auf gute Arbeitsbedingungen. Wir haben ursprünglich mit ein paar wenigen Mitarbeitern angefangen. Dann sind wir immer weitergewachsen, bis es 120 waren. Heute beschäftigen wir 150 Menschen in unserem Unternehmen.

Sie alle sind direkt bei uns angestellt: Es gibt keine Zeitarbeit. Wir möchten den Menschen eine faire Chance geben und sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen.

Woher stammen die Materialien für die Masken?

Als wir unsere Masken entwickelt haben, haben wir immer auf das Ziel hingearbeitet, auch die Materialien dafür aus Deutschland zu beziehen. Das ist uns gelungen: Wir haben lange nach passenden Partnern gesucht, die uns Werkstoffe mit hoher Qualität zuverlässig liefern können.

Die Produkte, die wir Ihnen anbieten, bestehen ausschließlich aus in Deutschland hergestellten Rohstoffen. Nur so ist es uns möglich, eine gleichbleibende und gute Qualität zu gewährleisten.

Unsere Masken werden auch in Deutschland geprüft

Die Masken in unserem Sortiment haben die verschiedensten Prüfsiegel. Jeder Maskentyp hat eigene Normen. Das heißt, dass OP-Masken bestimmte Aspekte erfüllen müssen, um als solche zertifiziert zu werden. Erfüllt ein Hersteller diese gültige Norm, ist das ein Zeichen für eine gute Qualität.

Unsere Masken haben eine CE-Zertifizierung. Diese ist Voraussetzung, wenn Unternehmen persönliche Schutzausrüstung und Medizinprodukte innerhalb der EU verkaufen möchten.

Unsere Produkte haben darüber hinaus folgende Zertifizierungen:

  • Medizinischer Mund-Nasen-Schutz: Prüfung nach EN 14683
  • FFP2 Maske: Prüfung nach EN 149:2001 und A1:2009

Somit erfüllen sie alle Voraussetzungen, die für diese Zertifizierungen benötigt werden. Dies ist ein verlässlicher Indikator für eine gute Qualität, denn die Prüfung erfolgt stets durch eine unabhängige Prüfstelle.

Darauf ruhen wir uns aber nicht aus: Wir lassen unsere Masken Made in Germany darüber hinaus auch durch das SWS Medilab prüfen. Es handelt sich dabei um ein modernes Prüflabor, in dem täglich Masken geprüft werden. Dadurch wird sichergestellt, dass nur Produkte mit einer hohen Qualität in den Verkauf gelangen.

Wir führen deshalb auch eine Prüfung der Rohstoffe durch, wenn die Ware in unserem Lager eintrifft. Dafür arbeiten wir mit einem besonderen Prüfgerät, das extra für diesen Einsatzzweck vorgesehen ist.

Zu guter Letzt lassen wir auch unsere Mitarbeiter einen Blick auf die fertigen Produkte werfen. Die Ware kommt nicht einfach nur vom Band und wird dann automatisch eingetütet. Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig Schulungen, in denen Ihnen wichtige Aspekte vermittelt werden, die bei dem Prüfen von Masken zu beachten sind.

Wie wirksam sind die Masken?

Nur, weil unsere Masken Made in Germany sind, macht sie das noch nicht zu einem guten Produkt. Sie sollten sich am besten nur auf offizielle Prüfsiegel, wie die CE-Zertifizierung und die anderen Normen für Masken, verlassen. Die Masken in unserem Sortiment haben alle Prüfungen bestanden und haben somit alle notwendigen Siegel erhalten.

Wir können Ihnen eine gute Qualität unserer Produkte garantieren, da wir die gesamte Produktion überwachen. Da wir ausschließlich in Bayern produzieren, haben wir die Fertigung zu jeder Zeit im Blick. Unsere Produkte werden vor dem Versand geprüft und erst nach bestandenem Qualitätstest ausgeliefert.

Sie haben eine hohe Wirksamkeit, da zum einem die Qualität stimmt und zum anderen hochwertige Materialien verwendet werden. Hinzu kommt, dass die Masken durch eine natürliche Passform einen sicheren Halt am Gesicht bieten. Dank der dehnbaren Schlaufen können Sie unsere Produkte auch über einen längeren Zeitraum tragen. Bedenken Sie, dass Sie mit einer Maske nicht nur sich selbst schützen, sondern auch andere Menschen.

Antivirale Maske tötet Viren ab

Wir haben zudem eine sogenannte antivirale Maske entwickelt. Sie trägt den Namen „Silverstrike Maske“. Wir verwenden bei der Herstellung dieses Maskentyps die Ionentechnologie. In dem Vlies der Maske befindet sich ein Vlies mit einer elektrostatischen Ladung. Dieses hält Aerosole, die Corona-Viren enthalten können, fest und macht sie unschädlich. Die Viren verbreiten sich also nicht weiter und gelangen auch nicht unter Ihre Maske.

Diese Technologie tötet darüber hinaus auch Bakterien und Pilzsporen ab. Silverstrike-Masken sind somit ein verlässlicher Fremd- und Eigenschutz, der effektiv dabei hilft, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Auch hierfür liegt eine CE-Zertifizierung vor.

MC-41-FFP2-Maske-SILVERSTRIKE-AIR-viruzide-Atemschutzmaske-Kopfbild1

Empfohlene Beiträge